Dienstag, 6. August 2013

Sawasdee aus Thailand

Halli hallo!
Unser erster Bericht aus Thailand :-)

Wir sind zwar erst 7 Tage unterwegs, dennoch haben wir schon viel gesehen. Angefangen hat unsere Reise im Dubai, die Stadt der Scheichs :-) Wir wussten wirklich nicht was uns erwarten wuerde, aber waren voller Vorfreude als wir im Flieger waren. In Dubai angekommen gings ins Hotel, da es schon Mitternacht war. Am Mittwoch haben wir uns dann die Stadt mittels touristen-hop on-hop-off Bus angeschaut, da es viel zu heiss gewesen wäre - über 40 grad - um zu fuss zu gehn. War wirklich cool und die Stadt ist so beeindruckend.  Und auch wenn man weis, dass in Dubai das höchste Gebäude der Welt steht, dann ist man immer noch verwundert wie gross Burj Khalifa doch wirklich ist. Einfach nur wow! Leider sind wir nicht rauf, da die Tickets schon ausverkauft waren.

Mittwoch um Mitternacht ging es dann wieder mit dem Flieger weitere nach Thailand :-). Die ersten Stunden in Bangkok blieben wir im hostel, und zwar im Bett  :-). Im Flieger konnten wir leider nicht so gut schlafen. Und dann haben wir uns so richtig ins Chaos der Khao San Road - der Touristen/Backpacker Strasse von Bangkok geschmissen: laerm, Essensgeruch, Händler, eine bar nach der anderen, tattoo laden, Gestank,.. etc. An das muss man sich erst gewöhnen, aber wir habens ueberlebt.
Am Freitag gings dann zum sightseeing, ein Wat (Tempel) nach dem anderen, und immer mit den Tuk-Tuk durch die City fahren :-). Wat Pho (lying buddah), Wat Traimit (golden buddah->buddah Statue ist 5.5 t schwer und aus purem gold!!!!), Wat Intharawihan (standing buddah, 30 m hoch!!)... Nur einige der vielen tempel von Bangkok.

Am Samstag fuhren wir weiter nach Kanchanaburi, eine Stadt an der Grenze zu Myanmar. Diese Stadt ist seit dem Film "river Kwai bridge" (ein post-war-movie) sehr berühmt und ein Touristenmagnet. Von dort aus haben wir einige Trips gemacht. Samstag Nachmittag bin ich (Maggi) alleine zum Wat Pha Lang Ta Bua, oder Tiger Tempel. Der Tiger Tempel ist ein Kloster, dass viele Tiger beherbergt, die dort aufwachsen. Touristen können das Kloster besuchen und die Tiger anschauen, streicheln und Fotos machen. Das musste ich natürlich auch machen :-).



Sonntag machten wir einen tagesausflug: hellfire pass (teil der death railway- wo während des 2. Weltkrieges viele Thai, Australier und japaner und Burmesen gestorben sind), Sei York Noi Wasserfall (sehr schoen), River Kwai Bridge, Bamboo Rafting am Kwai river (wir waren voll gut ;) uuunnnndddd Elephant riding :-)  sehr cooler Ausflug!

Gestern Montag haben wir nicht viel gemacht, sind nach Bangkok zurück gekommen und sind ein bisschen spazieren gegangen.


Heute haben wir noch den Königspalast (Grand Palace, Buckingham Palace von Bangkok ;) ),
Wat Arun und Wat Phra Keo(Emerald buddah) angeschaut. Alle Wats von Bangkok sind einfach wunderschoen. Definitif einen Besuch wert ;)







Die nächsten Tage nutzen wir noch um Bangkoks Umgebung ( floating market, Ayutthaya,..) anzuschauen, bevor es in den Sueden geht und wir uns am Strand sonnelen :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen