Mittwoch, 14. August 2013

ab in den sueden :-)

Und wieder einmal eine Woche in welcher wir viel erlebte haben :-)

Den vielleicht geilsten Tag hatten wir letzten Mittwoch, 7.August. Zuerst durften wir mal ausschlafen. Am nachmittag wurden wir dann von Peter (einem Kemater, der schon seit 14 Jahren in Bangkok/Pattaya wohnt und Geschäftsführer einer 'Tochterfirma von Swarovski ist) abgeholt. Als erstes sind wir dann auf den Bayoki Tower - dem höchsten Gebäude von Bangkok - drauf und hatten einen Wahnsinns Ausblick über die Stadt. Dannach ging es auf den
State Tower/ The Dome. Ganz oben ist die Lebua Bar wo The Hangover Part II gedreht wurde. Es war der Wahnsinn :-)  mega Ausblick, Sonnenuntergang und einen Cocktail trinken - so lässt sichs leben. Und: zum Abendessen gings ins Hilton Millenium mit all-you-can Eat and Drink ( wein). So gut!!!! Wir Backpacker habens gut ;)


Donnerstag ging s mit 2 Vorarlberger Maedls mit dem 3. Klasse Zug (20 Baht / 0,50€ fuer eine 2h fahrt) nach Ayutthaya-die alte Hauptstadt von Thailand. Ayutthays ist bekannt für seine alten Ruinen früherer Tempel. Sehr schöne und ruhige nette Stadt. Haben dort Räder ausgeliehen und haben uns alles angeschaut, war wirklich cool - 4 Maedls machen mit 'Rädern' die Stadt unsicher ;)







Freitag sind Silvia und ich mit Peter nach Pataya. Dort hat er uns seine Firma gezeigt und wie das alles funktioniert, haben einiges über die Firma und neues über Swarovski gelernt (und das in Thailand ;) ).

Am Abend gings dann zum Bahnhof in Bangkok um den Nachtzug nach Sura Thani (Süden Thailands) zu nehmen. Nach 2-stuendiger Verspätung gings endlich los und nach 12-stuendiger Zugfahrt und 3 Stunden im Bus sind wir Samstag nachmittag endlich an unserem Ziel Krabi - Ao Nang Beach - angekommen.
Sonntag ging es dann zum 'James Bond sightseeing'.  In der naehe von Krabi gibt es die James Bond Insel, die durch den James Bond Movie 'Der Mann mit dem goldenen Colt' mit Roger Moore (1974), der dort gefilmt wurde, bekannt ist. Die Insel ist ziemlich cool, leider von Touristen ueberhaeuft. Zu der Insel gings mit einem typischen Longtailboat, leider hat es angefangen zu regnen deshalb wurden wir ziemlich nass, aber egal, gehört dazu wenn man zur Monsoon Zeit nach Thailand reist  :-). Dann haben wir noch ein floating village besucht und am Nachmittag den Monkey Cave Tempel und einen Wasserfall.

Montag sind wir in der früh mit dem Boot nach Koh Phi Phi und haben beschlossen, dass wir die zwei Tage zum nichts tun nützen :-. Nur am Strand liegen und die Sonne genießen :-) Leider ist das Wasser nicht so sauber wie erhofft, deshalb sind wir nicht so viel rein.

Koh Phi Phi galt immer als kleines Paradies auf Erden, die Ruhe pur. Leider ist das nicht mehr so. Auf einer Seite der Bucht ist eher so die teure Zone fuer Familienurlauber, ruhig, nett,... An der anderen Bucht: eine Bar nach der anderen und am Abend Party pur. Viele sagen schon, dass dieser Beach Ibiza von Thailand ist. Und es stimmt wirklich!! Da feiern sie die ganze Nacht!

Heute Mittwoch sind wir mit dem Boot weiter auf die Halbinsel Phuket und um Mittag sind wir am Hat Patong (eher teureres Pflaster von der Halbinsel) in unserem Hotel angekommen und natuerlich gleich an den Strand. Leider ist es heute sehr windig und deshalb grosse Wellen und weit raus ins Meer gehen nicht erlaubt. Hoffentlich aendert sich das noch, da wir 3 Tage hier sein werden.
Dannach geht es an die Ostkueste von Thailand: Koh Samui, Koh Panghan und Koh Tao warten auf uns ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen